Sonntag, 3. Oktober 2010

You've been TAGGED!

OHO! Bin sehr überrascht und erfreut, dass mich die liebe Anni von Annis' Schatzkiste getaggt hat! Vielen Dank dafür :)

So geht's: Die 8 Fragen des Taggers beantworten, 8 neue Fragen ausdenken und 8 weitere Blogger taggen, die dann Eure 8 Fragen beantworten dürfen. :)

Hab das alles mal mit Bildern untermalt ;)

Sorry & Achtung - IST EIN MONSTERPOST GEWORDEN!!! ;)

1. Was ist deine persönliche Trendfarbe für diesen Herbst/Winter?




Habe sechs, wobei eine nicht wirklich eine Farbe, sondern eher ein Muster ist. Ich liebe Leo-Prints aber sooo sehr, dass sie auf dem Bild nicht fehlen durften!

- Knallgelb (aber nur bei Mützen, Schals & auf den Nägeln zum schwarzen Outfit)
- Grau (Nägel, Mützen, Schals, Taschen)
- Rot (ist IMMER dabei, weil es meine absolute Lieblingsfarbe ist)
- Braun (vor allem bei Lidschatten, aber auch bei Lederjacken & Taschen)
- Dunkelgrün (auf den Nägeln!!! OPI "Here Today.....Aragon Tomorrow" aus der Coleccion de España)

2. Hast du einen Lieblingsduft oder wechselt du dein Parfum je nach Laune?




Hatte schon viele verschiedene Parfüms, die ich abgöttisch geliebt habe, aber irgendwie habe ich niemals eins nachgekauft, weil ich immer was Neues ausprobieren will.
Mein momentaner Lieblingsduft ist von Victoria's Secret - Sexy Little Things Noir & Sarah Jessica Parker - Covet (leider nicht dabei).
Lieblingsdüfte aus der Vergangenheit, die ich jederzeit wieder kaufen würde:
Giorgio Armani - Code, Kenzo Amour, Burberry - Burberry Brit, Calvin Klein - Eternity Moment, Hugo Boss - Boss Orange
Und zu Weihnachten wünsche ich mir: Yves Saint Laurent - Parisienne

3. 20 Jahre Wiedervereinigung: Stolzer Ossi oder Wessi oder einfach nur Deutsche? ;)



Hm... irgenwie weder, noch! ;)
Bin vor 22 Jahren aus Polen nach Deutschland gezogen und habe jahrelang im westlichsten Landkreis Deutschlands gewohnt... also wenn überhaupt dann Wessi ;)

4. Lackierte Nägel: Ein Muss oder nur ab und zu nettes Accessoire?
5. Welcher ist dein liebster Nagellack?


Ein nettes Accessoire, dass mich SEHR OFT schmückt! ;)



Natürlich kann ich mich hier auch nicht beschränken, aber ich habe vier momentane Lieblingslacke ausgesucht:

- You don't know Jacques von OPI (La Collection De France) - Dunkles TAUPE
- 318 von Manhattan aus der Havana Heat! LE/ rockabilly von essence aus der 50's fever LE - Sehr dunkles Kirschrot
- Thisty von essence aus der Twilight Eclipse LE - Blutrot, das je nach Lichteinfall anders aussieht
- Russian Navy von OPI (Russian Collection) - Sehr dunkles Blau

6. Hast du viel Schmuck/Modeschmuck oder eher wenige Stücke mit Bedeutung?




Ich habe TONNENWEISE Modeschmuck, vor allem von H&M! Hier sind aber meine Lieblinsstücke mit Bedeutung:

- Rote Herzchenkette - ist ca. 50 Jahre alt oder noch älter, daher mein absoluter Liebling. Meine Großtante hat sie als ca. 20-Jährige von einem "Verehrer" bekommen. Seitdem hat die Kette viele Transformationen erlebt und ist zig Mal gerissen... habe sie vor einigen Jahren neu aufgefädelt... die kleinen Perlen sind also neu, die Herzen absolut vintage!

- Bernstein-Brosche/Anhänger - habe ich letztes Jahr zu meinem bislang furchtbarsten Geburtstag bekommen, liebe sie/ihn dennoch über alles!

- Silbermedallion - ist in Wirklichkeit eine Muschel. Habe es zur Kommunion bekommen und jahrelang vernachlässigt, mittlerweile mein absolutes Lieblingsstück!

- Bestickte Brosche - letztes Jahr bei Ludowo Mi gekauft. So richtig traditonell Polnisch :)

- A-Anhänger - während meines Studiums in den USA gekauft, mittlerweile ziemlich ramponiert, aber ich liebe ihn abgöttisch wegen des sentimentalen Werts!

- Baum-Ohrringe & Sylvia Plath Buttons - Die Fotos für die Buttons habe ich selbst ausgesucht und bei Ebay bestellt und die Ohrringe bei Allegro.pl gekauft, weil ich mir so den Feigenbaum aus Sylvia Plaths' "The Bell Jar" vorstelle... (liebe Sylvia Plath schon seit 10 Jahren über alles... sehr freakisch & fanatisch, ich weiß! Hahaha)

- Chunky Necklace - im Frühjahr bei H&M gekauft und so oft getragen wie nichts anderes in diesem Jahr, hat mich auf meiner 29-Tage Kalifornien-Reise begleitet und wurde in jeder Stadt vorgeführt! Ist leider schon ziemlich abgerieben und ich suche eine Neue, falls jemand mir seine verkaufen will, bitte melden! ;)

7. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Der Sommer in Kalifornien, der Herbst in Kanada, der Winter in Polen und der Frühling in Deutschland :) Siehe Bilder :)




8. Ohne welches Beauty-Accessoire könntest du nicht leben und warum?



Definitiv nicht ohne meine Lidschatten!!! Ich finde, dass Lischatten je nach Farbe einem Gesicht einen völlig anderen Charakter verleihen und unheimlich viel Ausdruck geben können. :) Ich selbst sehe mit etwas Farbe auf den Augen gleich wie ein anderer Mensch aus ;)

***

Hier meine 8 Fragen:

1. Hast Du schon mal in einem anderen Land gewohnt? Wenn ja, wo? Wenn nein, würdest Du mal gerne woanders wohnen?
2. Was ist Dein Lieblingssong und warum?
3. Bist Du nach etwas süchtig? Wonach?
4. Original oder Übersetzungn (bei Büchern, Filmen, Serien)?
5. Backpacken oder Pauschalurlaub? Warum?
6. Was ist Dein teuerstes Makeup-Produkt und was ist Dein Günstigstes?
7. Lässt Du Dich leicht anfixen, was Kosmetikprodukte angeht (von anderen Blogs, LE Vorschauen, Youtube-Videos)? Falls ja, wer (Blog, Youtuber) beinflußt Dich am meisten?
8. "Liest" Du Personal-Style bzw. Fashion-Blogs? Falls ja, welche?


Ich tagge folgende Damen, falls sie Lust & Zeit haben:

Jasmin
Marislilly
beMineRy
Juicytubes105
LePetitNatalie
Beautycarpet
Zooey Cooper
Meleyre


Und jeden meiner 6 Leser, der sonst noch mitmachen will ;)

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)

    Hab's gerne gelesen (sind ja meine Fragen) und fand deine Antworten sehr interessant :)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntagabend,
    Anni :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails